Domain mluv.de kaufen?

Produkt zum Begriff Blickkontakt:


  • Leitfaden Sprache Sprechen Stimme Schlucken
    Leitfaden Sprache Sprechen Stimme Schlucken

    Leitfaden Sprache Sprechen Stimme Schlucken , Ein Blick in den Leitfaden Sprache Sprechen Stimme Schlucken genügt, um auf die gefragten Informationen aus allen beteiligten Disziplinen - von Linguistik und Logopädie über Medizin bis zur Psychologie - schnell zuzugreifen. Das gibt Ihnen die nötige Sicherheit in der Ausbildung und im Praxisalltag. Verzahnung von Symptomatik, Diagnostik und Therapie aller relevanten Störungsbilder Hinweise auf diagnostische und therapeutische Standards Seltene Störungsbilder und Syndrome Neu in der 6. Auflage: Überarbeitung der Leitlinien Wissenschaftliche Aktualisierung aller Kapitel  Neue Kapitel zu den Themen: Stottern, Dysphagie, Stimmstörungen und ICF Da Buch eignet sich für: Sprachtherapeut*innen in Ausbildung/Studium und Praxis Logopäd*innen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220511, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Klinikleitfaden##, Redaktion: Höppe, Lara~Siegmüller, Julia~Bartels, Hendrik, Auflage: 22006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 546, Abbildungen: 42 farbige Abbildungen, Keyword: <P>Sprachtherapie; Logopädie; Aussprachestörungen; Auditive Verarbeitung; Sprachförderung; Sprachentwicklungsstörungen; Pragmatik; Stottern; Sprechapraxie; Lautbildung; Syntax; Linguistik; Sprachentwicklung; Aspiration; Sprachheilkunde; Sprachheilpädagogik; Aphasie; Spracherwerb; Stimmstörungen; Sprechstörungen; Dysarthrie; Sprachstörungen; Orofaziale Dysfunktionen; Poltern; Dysphagie; Dysarthrophonie; Laryngektomie; Prüfung Logopädie</P>, Fachschema: Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege~Logopädie~Sprachheilkunde / Logopädie~Sprachheilkunde - Sprachheilpädagogik - Sprachheilschule~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung, Fachkategorie: Krankenpflege und Krankenpflegehilfe, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript~für berufsschulische und universitäre Bildung (Deutschland), Warengruppe: HC/Medizin/Andere Fachgebiete, Fachkategorie: Sprachstörungen und Therapie, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XIV, Seitenanzahl: 546, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Urban & Fischer/Elsevier, Verlag: Urban & Fischer/Elsevier, Verlag: Urban & Fischer Verlag, Länge: 192, Breite: 117, Höhe: 21, Gewicht: 568, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2338956, Vorgänger EAN: 9783437477867 9783437477843 9783437477836 9783437477829 9783437477812, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0030, Tendenz: +1,

    Preis: 52.00 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Sprechen und Zuhören im Deutschunterricht (Honnef-Becker, Irmgard~Kühn, Peter)
    Sprechen und Zuhören im Deutschunterricht (Honnef-Becker, Irmgard~Kühn, Peter)

    Sprechen und Zuhören im Deutschunterricht , Der Kompetenzbereich "Sprechen und Zuhören" spielt im Unterricht aller Fächer eine zentrale Rolle. Im Deutschunterricht ist "Sprechen und Zuhören" zudem Lerngegenstand und als solcher in den Kerncurricula der verschiedenen Schulformen fest verankert. Das Studienbuch bietet vielfältige Anregungen, wie Sprech- und Gesprächskompetenzen gefördert werden können. Neben Teilkompetenzen wie Erzählen, Vorlesen und Diskutieren werden auch bislang im Deutschunterricht wenig berücksichtigte Teilkompetenzen behandelt: das Hörverstehen und das Hör-Seh-Verstehen. Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über wissenschaftliche und fachdidaktische Grundlagen des Kompetenzbereichs. Es zeigt anhand zahlreicher Beispiele aus Lehrwerken, wie die Teilkompetenzen vermittelt werden können. Die Kombination von Printtext und Audios bzw. Videos ermöglicht es, didaktische Positionen und Inhalte über den auditiven bzw. visuellen Zugang zusätzlich zu erläutern. Auf Grundlage neuester didaktischer und methodischer Positionen entsteht ein Plädoyer für eine neue Sprech- und Gesprächsdidaktik im Deutschunterricht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190812, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Narr Studienbücher##, Autoren: Honnef-Becker, Irmgard~Kühn, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 268, Keyword: Bildungsstandards Deutsch; Deutschunterricht; Filmdidaktik; Hörsehverstehen; Hörverstehen; Rollenspiele; Schulbüche; Sprachdidaktik; Vorlesen, Fachschema: Literaturwissenschaft~Linguistik~Sprachwissenschaft, Fachkategorie: Sprachwissenschaft, Linguistik, Sprache: Deutsch, Warengruppe: TB/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Literaturwissenschaft, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Narr Dr. Gunter, Verlag: Narr Dr. Gunter, Verlag: Narr Francke Attempto, Länge: 241, Breite: 168, Höhe: 18, Gewicht: 542, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783823391951, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1923234

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Warum halten manche beim Reden keinen Blickkontakt?

    Es gibt verschiedene Gründe, warum manche Menschen beim Reden keinen Blickkontakt halten. Ein Grund könnte Schüchternheit oder soziale Ängste sein, die es ihnen schwer machen, in die Augen anderer zu schauen. Ein weiterer Grund könnte mangelndes Selbstvertrauen sein, das dazu führt, dass sie sich unwohl fühlen, wenn sie in die Augen anderer schauen. Manche Menschen halten auch bewusst keinen Blickkontakt, um ihre Privatsphäre zu wahren oder um sich auf ihre Gedanken zu konzentrieren.

  • Wie sprechen wir Mädchen nach Blickkontakt an?

    Um ein Mädchen nach Blickkontakt anzusprechen, ist es wichtig, selbstbewusst und freundlich auf sie zuzugehen. Ein einfacher und höflicher Ansatz könnte sein, sie anzulächeln und ein nettes Kompliment zu machen, um das Gespräch zu beginnen. Es ist auch wichtig, auf ihre Reaktion zu achten und respektvoll zu sein, wenn sie kein Interesse zeigt.

  • Wie kann man effektiv Blickkontakt herstellen, um eine erfolgreiche Kommunikation zu fördern? Warum ist Blickkontakt in der zwischenmenschlichen Interaktion so wichtig?

    Um effektiven Blickkontakt herzustellen, sollte man den Gesprächspartner direkt anschauen, aber nicht starren. Man kann auch zwischendurch kurz wegblicken, um nicht aufdringlich zu wirken. Blickkontakt fördert eine erfolgreiche Kommunikation, da er Vertrauen, Aufmerksamkeit und Interesse signalisiert. In der zwischenmenschlichen Interaktion ist Blickkontakt wichtig, da er die nonverbale Kommunikation unterstützt und die emotionale Verbindung zwischen den Gesprächspartnern stärkt.

  • Wie beeinflusst Blickkontakt die zwischenmenschliche Kommunikation?

    Blickkontakt kann das Vertrauen und die Sympathie zwischen den Gesprächspartnern stärken. Er ermöglicht es, Emotionen und Absichten besser zu interpretieren und fördert dadurch das Verständnis. Ein angemessener Blickkontakt kann die Kommunikation effektiver und persönlicher gestalten.

Ähnliche Suchbegriffe für Blickkontakt:


  • Die besondere Kraft der achtsamen Sprache - Wie wir reden, bestimmt unser Leben (Albrecht, Thomas Wilhelm)
    Die besondere Kraft der achtsamen Sprache - Wie wir reden, bestimmt unser Leben (Albrecht, Thomas Wilhelm)

    Die besondere Kraft der achtsamen Sprache - Wie wir reden, bestimmt unser Leben , Achtsame Kommunikation als Basis für unser Lebensglück Sprache ist mächtig. Sie beeinflusst direkt unsere Wahrnehmung, so dass auch unser Denken und Verhalten von ihr geprägt wird. Jede Kommunikation beginnt beim inneren Monolog und setzt sich fort im Umgang mit Menschen, denen wir begegnen. Eine positive Einstellung zu uns selbst wirkt sich auch positiv auf die Beziehungen zu unseren Mitmenschen aus. Diese Mechanismen sind ständig vorhanden und regieren unsere Welt im Kleinen wie im Großen: ob wir uns und andere motivieren und anspornen, beruhigen, abwerten oder ärgern. Der Rhetorik- und Kommunikationsexperte Thomas Wilhelm Albrecht erläutert die Ebenen der Kommunikation und zeigt anhand vieler Beispiele aus dem Beruf und dem Privatleben, wie achtsame Sprache uns weiterbringt. Konflikt oder konstruktives Miteinander: die Auswirkung der Sprache in alltäglichen Situationen Wertschätzung: Respektvoller Umgang mit sich selbst und unseren Mitmenschen verbale und nonverbale Kommunikation: Wörter, Verhalten und Körpersprache richtig deuten Kommunikation unter Stress im Beruf, in Beziehungen und in der Familie Die richtigen Worte wählen: praktische Tipps und Übungen zum achtsamen Sprechen Vom achtsamen Selbstgespräch zur erfolgreichen Kommunikation mit Anderen Sprache ist auch Ausdruck unserer Werte und unserer Lebenseinstellung. Ausgehend vom achtsamen Gespräch mit uns selbst, erklärt Thomas Wilhelm Albrecht, wie wir respektvoll, aber mit klaren Botschaften kommunizieren. Die Macht der Sprache hilft uns, Missverständnisse zu vermeiden, Konflikte zu lösen und schwierige Situationen zu bewältigen. Dieser Ratgeber weist Ihnen den Weg zur gelungenen Kommunikation mithilfe der Achtsamkeit. Denn achtsame Sprache ist der Schlüssel zur Veränderung! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220213, Produktform: Kartoniert, Beilage: ., Autoren: Albrecht, Thomas Wilhelm, Seitenzahl/Blattzahl: 204, Keyword: 4 ohrenmodell; achtsam sprechen; achtsam zuhören; achtsame kommunikation; achtsame kommunikation übungen; achtsame sprache; achtsamer umgang; achtsamkeit; achtsamkeitstraining; buch kommunikation; buch über kommunikation; deeskalierende gesprächsführung; die macht der sprache; effektive kommunikation; einfühlsame kommunikation; erfolgreiche kommunikation; führung und kommunikation; gefühle und bedürfnisse; gelungene kommunikation; gesprächsführung; gesprächsführung methoden; gewaltfreie kommunikation; gewaltfreie kommunikation bedürfnisse; gewaltfreie kommunikation gefühle; gewaltfreie sprache; gewaltlose kommunikation; giraffensprache; innerer monolog; kommunikation buch, Fachschema: Achtsamkeit~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Praktische Ratschläge: Life Hacks / Praktische Tipps~Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Achtsamkeit, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Goldegg Verlag GmbH, Verlag: Goldegg Verlag GmbH, Verlag: Goldegg Verlag GmbH, Länge: 213, Breite: 133, Höhe: 21, Gewicht: 308, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: ÖSTERREICH (AT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Hildenbrand, Bruno: Fallverstehen, Begegnung und Verständigung
    Hildenbrand, Bruno: Fallverstehen, Begegnung und Verständigung

    Fallverstehen, Begegnung und Verständigung , Staufen in Baden-Württemberg und Lüdge in Nordrhein-Westfalen stehen für die größten Missbrauchsskandale im Kontext von Jugendhilfe der letzten Jahre. Der Frage, wie dem Einhalt geboten werden kann und den Antworten darauf ist dieses Buch gewidmet. Ziel ist es, die Berufsfachlichkeit im Kinderschutz zu steigern. Ein dafür geeignetes, in eigener Forschung entdecktes Handlungsmuster wird vorgestellt. Diese Ergebnisse entstanden im Rahmen eines bundesweit über zwölf Jahre angelegten Forschungsprojekts. Projektleiter war der Autor, damals Klinischer Soziologe an der Friedrich Schiller-Universität Jena. Dieses Buch richtet sich an Fachkräfte der Jugendhilfe, solche der Sozialpädagogik, der Rechtspflege und der Medizin - auch an politisch Verantwortliche. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Trotzdem sprechen
    Trotzdem sprechen

    Trotzdem sprechen , Spätestens seit dem 7. Oktober, dem Hamas-Massaker in Israel und der folgenden Bombardierung Gazas sowie der daraus resultierenden humanitären Katastrophe, finden Menschen in allen Teilen der deutschen Gesellschaft sich wieder in einer neuen Isolation oder gar Angst. Es häufen sich offene Briefe, Veranstaltungsabsagen und Begriffsstreitereien in einem Ton der Endgültigkeit. Langgehegte Allianzen werden gelöst, Gespräche versiegen. Die trennende Macht der Differenzen basiert nicht zuletzt auf der realen Erfahrung von Antisemitismus und Rassismus. Wer davon profitiert, sind die Rechtspopulisten. Diejenigen, die der liberalen, wertebasierten Gesprächskultur ebenso den Garaus machen möchten wie unserer Demokratie insgesamt. Welchen Mut, welche Kraft und Toleranz für Ambiguität und Streit können wir, müssen wir gar, aufwenden, um die Logik der Verhärtung auf der Seite derer, die unsere Welt zu einer besseren machen möchten, zu stoppen? Die hier versammelten Autor:innen halten am Austausch fest, so schwierig er sein mag. Nachdenklich, mit unverstelltem Schmerz und ungebrochenem Willen zum wechselseitigen Abwägen sprechen sie trotzdem miteinander. Dieser Band ist die greifbarste Utopie unserer Tage. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst ein intensiver Blickkontakt die zwischenmenschliche Interaktion?

    Ein intensiver Blickkontakt kann das Vertrauen zwischen den Personen stärken und eine tiefere Verbindung herstellen. Er kann auch die Kommunikation verbessern, da nonverbale Signale besser wahrgenommen werden. Ein intensiver Blickkontakt kann jedoch auch als bedrohlich oder unangenehm empfunden werden, wenn er zu lange oder zu intensiv ist.

  • Warum halten manche Menschen nur Blickkontakt, während sie selbst reden?

    Manche Menschen halten während des Sprechens Blickkontakt, um sicherzustellen, dass ihr Gesprächspartner ihnen aufmerksam zuhört und ihre Botschaft versteht. Es kann auch ein Zeichen von Selbstsicherheit und Dominanz sein, da sie den Blickkontakt als Möglichkeit nutzen, ihre Autorität zu demonstrieren. Darüber hinaus kann es auch eine kulturelle oder persönliche Präferenz sein, wie man in einer Konversation interagiert.

  • Welche Bedeutung hat der Blickkontakt in der Kommunikation?

    Welche Bedeutung hat der Blickkontakt in der Kommunikation? Der Blickkontakt spielt eine wichtige Rolle in der zwischenmenschlichen Kommunikation, da er Vertrauen, Aufmerksamkeit und Interesse signalisiert. Er kann die emotionale Verbindung zwischen den Gesprächspartnern stärken und die Kommunikation effektiver machen. Durch Blickkontakt können nonverbale Signale wie Sympathie, Unbehagen oder Zustimmung übermittelt werden. Ein fehlender Blickkontakt kann hingegen als Desinteresse oder Unhöflichkeit interpretiert werden und die Kommunikation erschweren.

  • Warum ist Blickkontakt wichtig für die zwischenmenschliche Kommunikation?

    Blickkontakt zeigt Interesse und Aufmerksamkeit, stärkt die Verbindung zwischen den Gesprächspartnern und fördert das Verständnis und die Empathie. Es ermöglicht auch nonverbale Signale und Emotionen zu erkennen und zu interpretieren, was die Kommunikation effektiver macht. Fehlender Blickkontakt kann als Desinteresse oder Unhöflichkeit wahrgenommen werden und die Kommunikation erschweren.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.